Der Herausgeber dieser Internetseite erklärt:

Die Liedtexte und die beigefügten 'Tabs' sind nur für den privaten Gebrauch - nicht aber für eine kommerzielle Nutzung freigegeben!
Die Urheberrechte an den einzelnen Liedtexten liegen bei den Liedverfassern, bei den Interpreten, deren Plattenfirmen oder den betreffenden Erben.
Möchte ein Berechtigter Teile aus meinen Internetseiten entfernt haben, so kann er sich jederzeit mit mir in Verbindung setzen. Erbringt er den Nachweis, dass er im Besitz diesbezüglicher Rechte ist, werde ich den Beanstandungen Folge leisten!

Es wurden nur inhaltlich geprüfte Seiten ins Netz gestellt, die auch keine anstößigen Links* enthielten. Allerdings ist es nicht zumutbar, sämtliche vorkommenden externen Links regelmäßig daraufhin zu überprüfen, ob sich der dahinter verbergende Inhalt nicht in unerwünschter Weise verändert hat, genauso wie es nicht möglich ist, alle dahinterliegenden Dokumente zu überprüfen!

Ich betone, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten und mache mir ihre Inhalte auch nicht zu eigen.
Sollte jemand mit dem Link zu seiner Seite nicht einverstanden sein, so bitte ich darum, dies mir mitzuteilen.

Sollte der Besucher Seiten mit anstößigem Inhalt oder Seiten mit Inhalten, welche für Minderjährige nicht geeignet sind über einen Link von "Mundharmonika-Seiten" angezeigt bekommen, bitte ich die betreffende Internetadresse unter Angabe des eigenen Absenders per e-Mail hier zu melden:

K.Schmidt


Diese Erklärung gilt für alle auf meinen "Mundharmonika-Seiten" angebrachten Links!
gez.
Karl H. Schmidt
Hammerweg 20
65589 Hadamar

Informationen
* Hyperlink bzw. Link
Unter einem 'Hyperlink' oder einem 'Link' wird folgendes verstanden:
Das Internet wird gebildet von Tausenden von Rechnern, auf denen Millionen von Dokumenten liegen, die kreuz und quer durch sogenannte Links (Hyperlinks) miteinander verknüpft sind, denen der Leser durch bloßes Anklicken folgen kann.
Einschlägiges Gerichtsurteil
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.